Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Offiziell und online: Tourismustag 2015 in Bremerhaven - bundesweite Resonanz

Die Zusage des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) lag bereits vor - jetzt ist es auch offiziell. Unter der Überschrift "Save the date", wirbt der DTV im Internet für den Tourismustag 2015, der in Bremerhaven stattfindet. Vom 4. November bis zum 6. November 2015 werden mehr als 400 Touristiker aus dem Bundesgebiet zu diesem Anlass in der Seestadt erwartet.

„Ich freue mich sehr, dass der DTV-Vorstand sich für Bremerhaven entschieden hat. Damit ist die deutsche Tourismusbranche zu Gast in unserer Stadt und kann sich ein Bild über die vielen positiven Veränderungen machen. Das ist ein großer Erfolg und auch eine Anerkennung unserer Leistungen im Tourismusbereich“, sagte Oberbürgermeister Melf Grantz. Die Stadt hatte im Jahr 2010 mit den „Havenwelten“ den 2. Platz bei der Verleihung des Deutschen Tourismuspreises erreicht und sich anschließend um die Austragung der größten deutsche Fachtagung im Bereich Tourismus beworben.

„Als Hauptveranstaltung dieser Branche, findet der Tourismustag bundesweit Beachtung. Er wird sowohl von der überregionalen Presse als auch von Fachjournalisten entsprechend gewürdigt. Dadurch bekommt die Seestadt die Gelegenheit, die beeindruckende Vielfalt des touristischen Angebots deutschlandweit zu präsentieren“, betonte OB Grantz.

Der Deutsche Tourismustag findet einmal jährlich an wechselnden Orten statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird der Deutsche Tourismuspreis für ausgewählte Projekte vergeben. Als Dachverband des Deutschlandtourismus hat der DTV rund 100 Mitglieder aus regionalen, kommunalen und landesweiten Tourismusorganisationen und repräsentiert damit nahezu alle Akteure aus diesem Bereich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben