Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neujahrskonzert mit Roberto Legnani in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 14. Januar 2020, um 19.00 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Bremerhaven in der Stadtbibliothek ein Konzert.

Es ist ein Tribut an die klassische Gitarre und ihr natürliches Klangspektrum.

Roberto Legnani ist von September 2019 bis Juli 2020 auf Deutschland-Tournee. Mit seiner Gitarre, dem „MODELL LEGNANI“, gebaut von Carl-Hermann Schäfer, präsentiert er klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von Legnani wieder entdeckte Werke, sowie seine Eigenkompositionen, unter anderem „Moods from the Song of King David“.

Unter den musikalischen Highlights sind „La Catedral“ von Agustín Barrios, eine Suite von Dietrich Buxtehude sowie „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika bringt Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium.

Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek unter  0471 5902555 und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und unter  07852 933034.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben