Schriftzug News

Neues Mitmach-Format für Instagram-Nutzer

Erstes InstaCooking im Seefischkochstudio Bremerhaven

Gemeinsam mit dem Seefischkochstudio bietet die Erlebnis Bremerhaven GmbH am 21. Februar 2020 erstmals ein kostenfreies InstaCooking unter dem Titel „Fischsnacks - vom ganzen Lachs zum Mini-Fischburger“ an. Das neue Format ergänzt die bisher schon sehr erfolgreichen InstaWalks, die seit 2017 durchgeführt werden. Als neue Facette kommt eine kulinarische Mitmachaktion der Teilnehmer hinzu. Am gemeinsamen Kochen können rund zehn Personen teilnehmen. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Fischige Fotos

Fisch und Bremerhaven – das gehört einfach zusammen. Seit 1927 wird im Seefischkochstudio Bremerhaven vermittelt, wie Fisch einfach und einfallsreich zubereitet wird. So bekommen die Instagram-Nutzer an diesem Abend Tipps zum Fischeinkauf und einen Einblick in das 1x1 der Warenkunde. Anschließend wird Fisch filetiert und gemeinsam besondere Häppchen zubereitet. Die Gemeinschaftsaktion verspricht tolle Fotomotive. Diese sind öffentlich im sozialen Netzwerk „Instagram“ zu sehen und mit dem Stichwort #instawalkbrhv zu finden.

Bewerbungen ab sofort

Wer sich für das erste InstaCooking interessiert, meldet sich mit Vor- und Nachnamen sowie „Instagram“-Usernamen und Handynummer unter  instawalk@erlebnis-bremerhaven.de an. Bewerbungsschluss ist am 14. Februar um 12 Uhr. Die ausgewählten Teilnehmer werden rechtzeitig informiert. Bedingung ist die Bereitschaft, der Erlebnis Bremerhaven GmbH im Nachgang mindestens drei Bilder zur freien Verfügung zu stellen. Eine Nutzungsvereinbarung wird dafür unterzeichnet.

Neues Format – neuer Begriff

Das neue Format wurde vom Social Media Team der Erlebnis Bremerhaven GmbH entwickelt und ist einmalig in der Welt von Instagram. Der Begriff setzt sich aus dem Namen des kostenlosen Online-Fotodienst „Instagram“ und dem englischen Wort „cooking“ für Kochen zusammen. Der Hashtag existiert bereits, wurde aber für eine kulinarische Führung noch nicht angewandt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben