Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neuer Pressesprecher des Magistrats

Volker Heigenmooser (61) wird mit Wirkung zum 16. Januar 2017 neuer Pressesprecher des Magistrats der Stadt Bremerhaven. In dieser Funktion leitet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Magistrats und die Gesamtredaktion der bremerhaven.de, für die er redaktionell verantwortlich ist.

Zur Person:

Volker Heigenmooser, geb. 1955 in Hof, lebt seit 1986 in Bremerhaven.

Studium der Evang. Theologie, Skandinavistik und Soziologie in Göttingen (Abschluss Magister Artium). Er war u. a. Redakteur und Reporter bei Radio Bremen im Studio Bremerhaven (1986 – 1989), Pressesprecher des Magistrats der Stadt Bremerhaven (1990 – 1994) und Lehrbeauftragter an der Universität Bremen (1996 – 2003). Im Lauf der Jahre Mitarbeit bei verschiedenen Hörfunksendern (u. a. Hessischer Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk, Westdeutscher Rundfunk, Radio Bremen, Deutschlandradio Kultur) und allerlei Zeitungen und Zeitschriften (u. a. Frankfurter Rundschau, Weser-Kurier, Nordsee-Zeitung). 1996 – 2017 freiberuflicher Journalist, u. a. regelmäßig Autor der Reihe „As Time Goes By“ von Radio Bremen/mdr vorwiegend mit historisch-politischen Themen des 20. Jahrhunderts.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben