Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neuer Kinder- und Jugendbeirat im DLZ Grünhöfe gewählt

Eine Woche lang hatten Kinder und Jugendliche im Dienstleistungszentrum Grünhöfe die Möglichkeit, ihre Stimme für die Wahl des neuen Kinder- und Jugendbeirates abzugeben. Am gestrigen Mittwoch (15. Juli 2015) war es dann soweit: Die Wahlurne wurde geöffnet und die Stimmzettel wurden vor den Augen der Besucher öffentlich ausgezählt.

Gewählt wurden sieben Kinder und Jugendliche im Alter von 10 Jahren bis 17 Jahren, die nun die Möglichkeit haben, sich mit den Angeboten, Projekten sowie Aktivitäten des DLZ auseinanderzusetzen und sich aktiv einzubringen. Die neue „Legislaturperiode“ dauert bis zum 14. Juli 2016. Einmal wöchentlich trifft sich der Kinder- und Jugendbeirat mit den Mitarbeitern des Dienstleistungszentrums Grünhöfe, um gemeinsam über Probleme und Perspektiven zu sprechen. Das Ergebnis der Wahl wurde im Anschluss an die Stimmenauszählung bei Keksen und Saft gefeiert. Die konstituierende Sitzung des neuen Kinder- und Jugendbeirates findet am 21. Juli um 16 Uhr im DLZ statt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben