Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neue Geschäftsführung im afz: Karin Treu ist Nachfolgerin von Siegfried Breuer

Mit dem Ausscheiden von Siegfried Breuer aus der Geschäftsführung des Arbeitsförderungszentrums zum 1. März hat Karin Treu die Leitung des afz übernommen. Die Diplom-Betriebswirtin wurde unter insgesamt elf Bewerberinnen und Bewerbern einstimmig von der Findungskommission ausgewählt.

Die 48jährige hat sich unter anderem durch ihre langjährige Erfahrung als Handlungsbevollmächtigte im afz und als Mitglied der Geschäftsleitung für die Position qualifiziert. Darüber hinaus hat Karin Treu als Leiterin des Betriebsteams und des Projektes 50+ gearbeitet. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse des örtlichen Arbeitsmarktes, der Wirtschaft sowie der Strukturen in Bremerhaven.

„Ich freue mich, dass wir eine so qualifizierte und engagierte neue Spitze für die Geschäftsführung des afz gewinnen konnten“, sagte dazu Sozialstadtrat Klaus Rosche. „Mit Karin Treu haben wir eine Nachfolgerin für Siegfried Breuer gefunden, die sich bestens in allen Themen- und Handlungsbereichen des afz auskennt.“ Schwerpunkte der Arbeit von Karin Treu werden der Umgang mit zukünftigen Arbeitsmarktprogrammen sowie mit gekürzten Mitteln im Bereich der Arbeitsförderung sein.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben