Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neue Bekleidung für Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks

THW-Helfervereinigung e.V. beschafft zusätzliche Ausstattung für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Bremerhaven

Über ergänzende Einsatzbekleidung dürfen sich die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Bremerhaven freuen. Zusätzlich zu der vom Bund als Träger des THW beschafften Einsatzbekleidung, hat die THW Helfervereinigung Bremerhaven e.V., der Förderverein des THW, T-Shirts und Pullover beschafft.

Bereits seit längerem stand die zusätzliche Kleidung auf dem Wunschzettel der rund 80 Helferinnen und Helfer des THW, sind in der Grundausstattung, die jeder im THW kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, doch lediglich zwei T-Shirts vorgesehen. Sehr freudig ließ sich Jannes Suhrhoff, gewählter Vertreter der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW in Bremerhaven, dann auch die Bekleidung durch den Vorstand der THW Helfervereinigung übergeben. „Gerade bei längeren Einsätzen, die sich im THW schon mal über mehrere Tage hinziehen können, ist es gut, nun ein paar Wechselsachen mehr zu haben“, meint Jannes Suhrhoff.

Die neuen T-Shirts und Pullover ziert die Bezeichnung „THW – OV Bremerhaven“ was, besonders bei auswärtigen Einsätzen, die Herkunft der Einsatzkräfte erkennen lässt. Gerade die Pullover bieten zudem einen ergänzenden Kälteschutz, wenn sie im Winter unter der Einsatzkleidung des THW getragen werden.

Dem Vorstand, um den ersten Vorsitzenden, Dr. Olaf May, fiel die Entscheidung eine vierstellige Summe in die nun getätigte Anschaffung zu investieren, nicht schwer; verbessert sie doch unmittelbar die Situation der Ehrenamtlichen im THW.

Die THW-Helfervereinigung Bremerhaven e.V. unterstützt als gemeinnütziger Verein die Arbeit des THW dort, wo die Finanzierung durch den Bund als Träger der THW an seine Grenzen stößt. Darüber hinaus fördert und unterstützt der Verein die Arbeit der THW-Jugend, der Nachwuchsorganisation des THW.

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Bremerhaven

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben