Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neuauflage der Notfallmappe - erste Auflage schnell vergriffen

Das Sozialamt Bremerhaven hat die beliebte Notfallmappe für Seniorinnen und Senioren neu aufgelegt. Die Erstauflage wurde im August 2013 herausgegeben und ist inzwischen vergriffen.

Eben noch mitten im Leben, können im nächsten Moment oft in Kürze wichtige Fragen zu klären sein. Für einen solchen Fall ist es hilfreich und wichtig, Informationen im Vorfeld zusammenzutragen. Hierbei soll die Notfallmappe helfen, die dafür die nötigen Checklisten und auch spezielle Vordrucke beispielsweise zum Vermerk von Informationen zu Lebensversicherungen, nötiger Medikation, Allergien, Sparkassenverbindungen und anderem enthält.

Erhältlich sind die kostenlosen Notfallmappen für Seniorinnen und Senioren in den städtischen Seniorentreffpunkten, im Sozialamt im Stadthaus 4 im Erdgeschoss in den Informationsständern sowie im Pflegestützpunkt in der Bürgermeister-Smidt-Straße 29/31.

Informationen zu den Notfallmappen gibt es unter der Telefonnummer 0471/590-3156

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben