Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Nachrichten aus Reinkenheide: Informationszeitung des Klinikums Bremerhaven im neuen Gewand

Drei bis vier mal im Jahr erscheint die Reinkenheider Informations Zeitung - die sogenannte RIZ - mit Nachrichten über das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Hauptanliegen der RIZ ist es, Niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten über aktuelle Entwicklungen - insbesondere neue Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten - am Klinikum zu informieren. Darüber hinaus wird die RIZ aber auch sehr interessiert von den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses gelesen.

Nicht nur das Klinikumsgebäude erhält mit der verspiegelten Außenfassade ein neues Äußeres, auch das Layout der RIZ wurde grundsätzlich überarbeitet. Nach 13 Erscheinungsjahren in der bekannten Form, war es einfach an der Zeit, etwas Neues zu wagen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die Redaktionsmitglieder meinen aber, dass die Gestaltung eine Weiterentwicklung darstellt. Inhaltlich wird es bei dem gewohnten Mix aus medizinischen Fachbeiträgen und Nachrichten aller Art über das Klinikum bleiben.

Anregungen und Kritik nehmen wir gerne unter den unten genannten Kontaktdaten entgegen.

In der aktuellen Ausgabe finden sich unter anderem Beiträge über:

  • die Einweihungsfeier des neuen Notfall- und OP-Zentrums,
  • den Gesundheitspark Reinkenheide und
  • die strukturellen Weiterentwicklungen der Psychiatrie.
Die aktuelle Ausgabe der RIZ können Sie hier als pdf-Datei heruntergeladen. Viel Spaß bei der Lektüre der „neuen" RIZ.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben