Nach mehr als 16 Monaten: Städtisches Impfangebot gegen das Coronavirus wird eingestellt

Die Corona-Impfstelle im Hanse Carré wird am Dienstag, dem 21. März 2023, geschlossen.

Damit endet das städtische Impfangebot in Bremerhaven, das im Juli 2021 mit einer großen Kampagne gestartet war. Insgesamt sind seit Beginn der Kampagne „Bremerhaven gegen Corona“ 210.859 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden, rund 80.000 davon alleine in der Impfstelle im Hanse Carré.

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hatte aufgrund der herausragenden Bedeutung der Pandemie die Zuständigkeit für die Amtsstelle der Corona-Koordinierung übernommen. Herr Grantz bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Impfstelle und in den Impfbussen in Bremerhaven: „Sie alle haben seit Beginn der Impfkampagne im Juli 2021 dazu beigetragen, dass Bremerhaven im bundesweiten Impfquotenvergleich mit an der Spitze gelegen hat. Das hat viele Menschen vor einem schweren Krankheitsverlauf oder gar dem Tod und unsere Kliniken und Pflegeheime vor der Überlastung bewahrt“, so Grantz. Dass die Corona-Pandemie jetzt nicht mehr den Alltag bestimme, liege maßgeblich auch an der Immunisierung der Bevölkerung. „Ohne den persönlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Impfstellen wäre das nicht möglich gewesen“, so Grantz.

Die letzte Möglichkeit für Personen ab zwölf Jahren, sich mit und ohne Termin im Hanse Carré gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, besteht am Dienstag, dem 21. März 2023 zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr. Auch die Impfbusse stehen den Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern an insgesamt fünf Standorten bis zum 21. März 2023 noch regulär zur Verfügung.

Nach Beendigung des städtischen Impfens werden Impfungen gegen das Coronavirus weiterhin durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte durchgeführt.

Alle Informationen dazu gibt es hier.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben