Museumsrummel zur Langen Nacht der Kultur

Budenzauber und mehr vor und im Historischen Museum

Mit süßen Leckereien und herzhaften Snacks, einer Fahrt auf dem Kinderkarussell und vielen Attraktionen lädt das Historische Museum Bremerhaven am Samstag, den 4. September 2021 ab 16 Uhr zum ersten Mal zu einem „Museumsrummel“ ein. Anlass dafür ist die Lange Nacht der Kultur.

Auf dem Museumsvorplatz verblüfft Zauberer Tim Jantzen von 17 bis 19 Uhr sein Publikum, um 18 und um 19 Uhr treten Hip-Hop-Gruppen der Tanzschule Beer auf. Bärbel Haake und Maren Pundschus sorgen mit ihren Akkordeons um 20, 21 und 22 Uhr zwischen Süßwaren- und Bratwurststand, Crêpes- und Kaffeeangebot für gute Stimmung. Kleine Besucher*innen können mit dem Karussell fahren, sich mit Hein Mück fotografieren lassen und sich eine maritime Kopfbedeckung basteln. Und zum Kräftemessen steht ein „Hau den Lukas“ bereit.

Im Saal weckt die Sonderausstellung „Karussells, Zuckerwatte und Lichterglanz. Impressionen des Bremerhavener Freimarkts“ mit eindrucksvollen Fotografien, Aquarellen und zwei ehemaligen Freimarkts-Attraktionen Erinnerungen. Bei einem Flohmarkt werden Fotografien aus den letzten Sonderausstellungen, Ausstellungskataloge, Postkarten und Ähnliches verkauft.