Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Motivationsplakate für die Abiturient:innen

Schon lange ist es Tradition am Lloyd Gymnasium Bremerhaven, dass Schüler:innen der fünften Klassen bei der Abiturfeier mit dabei sind und als Blumenkinder den Abiturient:innen mit einer Rose zum bestandenen Abitur gratulieren.

Da deren Teilnahme aufgrund der aktuellen Corona-Lage in weite Ferne rückt, konnten die Fünftklässler:innen mit ihren Plakaten wenigstens einen kleinen Beitrag zu dem großen Ziel leisten, denn in einigen Jahren stehen die „Kleinen“ aus der fünften Klasse auch an dieser Stelle und bringen die letzten und wichtigsten Prüfungen ihrer Schulzeit hinter sich.

Die „Großen“, also die Abiturient:innen von heute, haben sich Motivationsplakate gewünscht, die nun während ihrer Prüfungen, in denen sie seit diesem Montag sitzen, im Schulhaus hängen. Die Plakate wurden von den Schüler:innen der Klassen 5a und 5b gestaltet.

Die Plakate sind auf der Homepage des Lloyd Gymnasiums Bremerhaven zu finden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben