Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Mitarbeiterin im Lotte-Lemke-Haus in Bremerhaven positiv auf Covid-19 getestet

Eine Mitarbeiterin des Alten- und Pflegeheimes Lotte-Lemke-Haus in Bremerhaven wurde gestern positiv auf Covid-19 getestet.

Das Seniorenheim besteht baulich aus drei voneinander getrennten Häusern. Das betroffene Haus, in dem die Mitarbeiterin arbeitet, wurde bereits vorsorglich am Dienstag direkt nach ihrem Abstrich unter Quarantäne gestellt. Im Laufe des heutigen Tages werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Hauses auf Covid-19 getestet. Die Leitung des Lotte-Lemke-Hauses hat das Gesundheitsamt unverzüglich über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die Vorgehensweise wurde gemeinsam abgestimmt. Die betroffene Mitarbeiterin befindet sich in angeordneter Quarantäne. Die Ergebnisse der Testungen werden voraussichtlich Freitagabend (12. Juni 2020) vorliegen. Die Mitarbeiterin steht in keinem Zusammenhang mit einem vom Gesundheitsamt bekannten Cluster.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben