Aktuelle Tageszeitungen im Regal

„Meschugge sind wir beide“ - Lesung mit Claudia S.C. Schwartz

Am Montag, dem 12. März 2018, um 19.30 Uhr liest Claudia S.C. Schwartz aus ihrem Roman „Meschugge sind wir beide“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven im Hanse-Carré. Die Lesung wird musikalisch von Shaul Bustan begleitet.

Als Claudia Shaul kennenlernt geht alles ganz schnell: die deutsche Schauspielerin und der israelische Komponist verlieben sich ineinander. Doch Shaul ist der Enkel eines Holocaustüberlebenden und Claudias Großvater war Wehrmachtssoldat. Ist ihre Liebe zu verrückt? Zu meschugge? Irgendwo zwischen Christen- und Judentum, Klein- und Großfamilien, Spätzle und Hummus sowie schwäbischer Korrektheit und israelischer Chuzpe findet das junge Paar nicht nur seine Vergangenheit, sondern auch seine Zukunft.

Der Eintritt zu der Lesung beträgt 8 Euro. Karten können unter  0471 5902555 reserviert oder an der Abendkasse erworben werden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben