Matjes, Musik und US-Cars: 25. Hafenspektakel im Schaufenster Fischereihafen

Der Tourismus-Spot "Schaufenster Fischereihafen" feiert mit dem traditionellen "HafenSpektakel" vom 14. bis 16. Juli seinen 25. Geburtstag.

Am kommenden Wochenende ist im Schaufenster Fischereihafen wieder richtig was los. Von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Juli startet dort das große HafenSpektakel samt den Bremerhavener Matjestagen. Ganz nebenbei feiert das Schaufenster auch noch seinen 25. Geburtstag - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wie es sich gehört gibt es natürlich all die leckeren Fischspezialitäten, die ein Fest im Fischereihafen so besonders machen und reichlich gute Unterhaltung und Livemusik für jung und alt. Zusätzlich gibt es am Sonnabend und am Sonntag spektakuläre US-Cars zu sehen.

25. Hafenspektakel und Bremerhavener Matjestage: „Matjes, Musik & US-Cars“

Es gibt Kunst und Handwerk auf dem Kai und dazu viel holländisches Flair. Bei den Matjestagen wird noch viel mehr geboten: zum Beispiel ein mindestens 25 Meter langes Matjesbrötchen, viel leckerer Fisch, sowie musikalische Unterhaltung. Am holländischen Matjeskarren wird der "Nieuwe Haring" fachgerecht von Hand filetiert. Eine Veranstaltung für Jung und Alt.  


25. Hafenspektakel und die Bremerhavener Matjestage
14. bis 16. Juli 2017
Schaufenster Fischereihafen

Öffnungszeiten
Freitag, 14. Juli von 15.00 bis 24.00 Uhr
Samstag, 15. Juli von 12.00 bis 24.00 Uhr
Sonntag, 16. Juli von 10.00 bis 18.00 Uhr

Marker Icon Schatten Marker Icon Stadtplanausschnitt Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Schaufenster Fischereihafen

An der Packhalle IV
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben