„LIVE – Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement“ in Bremerhaven

Am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, wird von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr im New York Saal des Deutschen Auswandererhauses mit einer Kick-Off Veranstaltung offiziell in das Projekt „LIVE – Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement“ gestartet.

„Jeder ist herzlich eingeladen, der sich für die Inklusion im Sport engagieren möchte. Unabhängig ob man sich einem Sportverein oder einer Behinderteneinrichtung zugehörig fühlt oder eine Beeinträchtigung hat“, sagt Lars Müller, kommunaler Behindertenbeauftragter und Leiter des Amtes für Menschen mit Behinderung. „LIVE – Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement“ ist ein bundesweites Projekt von Special Olympics Deutschland. Ziel ist es, in fünf Modellregionen die Sportlandschaft sowie den Sozialraum der Menschen mit Behinderung inklusiver zu gestalten. Bremerhaven ist eine von 30 Kommunen bundeweit, die für das Projekt ausgewählt wurden. Stadtrat Uwe Parpart, Dezernent für Soziales und für Menschen mit Behinderung, sowie Stadtrat Paul Bödeker, als Dezernent für Sport und Freizeit, freuen sich, dass Bremerhaven den Zuschlag erhalten hat.

„Jeder und jede ist eingeladen, am 4. Mai 2022 LIVE in Fahrt zu bringen“, sagt Maleike Schubert, Koordinatorin für Inklusion im Sport des Amtes für Menschen mit Behinderung und verrät etwas über den geplanten Ablauf der Veranstaltung: „Neben der Projektvorstellung ist der Termin vor allem als ‚Get Together‘ zum Netzwerken und um Ideen auszutauschen gedacht. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmende.“

Um Anmeldungen wird gebeten. Interessierte Besucherinnen und Besucher, die einen Assistenzbedarf haben, sollen sich bitte ab sofort melden.

Kontakt:
Maleike Schubert
InSpo – Inklusion im Sport
Magistrat der Stadt Bremerhaven, Amt für Menschen mit Behinderung
2. Obergeschoss, Zimmer 2.46
Barkhausenstraße 22
27568 Bremerhaven
 0471 5902360
 Inspo@magistrat.bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben