Lesung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 26. Januar 2023, um 19.00 liest der Bremer Autor und TV-Kolumnist Winfried Hammelmann in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

Mit „Hammelsprünge“ präsentiert er eine bunte Satiresammlung. Ob es nun ums Grillen geht oder um Oberneulander Tunnelprojekte, um „Frühlingsgewühle“ im Garten oder um „Intervallessen“. In seinen Geschichten geht es oft um nachvollziehbare Alltagssituationen. Die Leserinnen und Leser dürfen sich auf skurrile Dialoge zweier Eichhörnchen, auf eigenwillige Ideen zu den höchsten deutschen Feiertagen, auf Lachgeschichten zu vielen Leckereien und auf „vehlerhafte“ Gespräche der Deutschlehrer freuen.

Winfried Hammelmann wurde 1959 in Bremen geboren. Er arbeitete zehn Jahre in einem Kreditinstitut und studierte Germanistik und Kunst, bevor er zum Radio kam. Seitdem ist er als Redakteur, Reporter, Moderator und Satiriker für Radio-, TV- und Printmedien tätig. In Bremen präsentierte er im Fernsehen viele Jahre das Wetter. Zwanzig Jahre spielte er im Bremer Tatort den Kriminalassistenten Karlsen. Seit 2006 hat er eine eigene TV-Kolumne beim ARD Morgenmagazin.

Der Eintritt beträgt acht Euro (sechs Euro für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende). Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek oder können unter  0471 5902555 oder unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de reserviert werden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben