Kunstmarkt im Frühling – Kunst und Kreatives aus Bremerhaven und Umzu

Am Samstag, dem 30. April 2022, und Sonntag, dem 1. Mai 2022, findet der „Kunstmarkt im Frühling“ in der Schleusenstraße 15 statt.

Regionale Künstlerinnen und Künstler bieten an beiden Tagen zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr ihre Arbeit zum Verkauf an.

Nach über zwei Jahren möchte das Kulturamt Bremerhaven mit dem Kunstmarkt wieder Menschen zusammenbringen und zeigen, was die Seestadt künstlerisch zu bieten hat. Künstlerinnen und Künstler aus Bremerhaven und dem Umland bieten an Ständen ihre Arbeiten zum Verkauf an: Von Fotografie, Malerei, Schmiedekunst bis hin zu Lithografien warten vielseitige Objekte an einem ungewöhnlichen Ort auf die Besucherinnen und Besucher.

Der Markt findet in dem ehemaligen Gebäude der Beruflichen Bildung Bremerhaven in der Rudloffstraße Ecke Schleusenstraße 15 statt und wird von dem Landesprogramm „Lebendige Quartiere“ gefördert. Im Sinne des Förderprogramms soll der Kunstmarkt eine besondere Strahlkraft in das Quartier entwickeln und Impulse vor Ort setzen. Das seit gut zwei Jahren leerstehende Gebäude ist dabei ein Raum der Möglichkeiten – insbesondere für Kunst- und Kulturprojekte, wie dieses, welches gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstler aus der Stadt umgesetzt wird.

Der Kunstmarkt ist eine Veranstaltung des Kulturamtes Bremerhaven.

Der Eintritt ist frei

Pressekontakt:
Dorothee Starke, Leiterin des Kulturamtes der Stadt Bremerhaven
 dorothee.starke@magistrat.bremerhaven.de
 0471 5902849

Plakat(PDF 1,9 MB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben