Kostenlose Beratung zur Grundsteuererklärung

Die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung wurde im Land Bremen bis zum 31. Januar 2023, verlängert.

Um Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern Unterstützung bei der Abgabe anzubieten, laden das Finanzamt Bremerhaven und die Behörde des Senators für Finanzen in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremerhaven erneut zu einem kostenlosen Unterstützungstag am Dienstag, dem 24. Januar 2023, ab 13.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Bürgermeister-Smidt-Straße 10, Hanse Carré ein.

Die Veranstaltung findet in 3 Durchgängen statt, die um 13.00, 14.45 und 16.30 Uhr starten. Referentinnen und Referenten führen durch die ELSTER-Formulare und beantworten auch Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Papierform. Angesprochen sind Eigentümerinnen und Eigentümer von Einfamilienhäusern, Zweifamilienhäusern, Eigentumswohnungen und unbebauten Grundstücken, die ihre Grundsteuerwerterklärung noch nicht elektronisch abgegeben haben.

Zum gebuchten Termin sind folgende Unterlagen mitzubringen.:

  • Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis)
  • Informationsschreiben zur Grundsteuer (Versand erfolgte Mitte Juli)
  • Grundbuchblatt (falls vorhanden)
  • Kaufvertrag
  • Angaben zur Wohnfläche und Baujahr der betreffenden Immobilie

Eine Anmeldung bis Dienstag, dem 17. Januar 2023, für das jeweilige Zeitfenster ist zwingend erforderlich unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de oder  0471 5902555. Bei Anmeldung den vollständigen Namen und die betreffende Adresse angeben.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben