Kostenlose Beratung zur Grundsteuererklärung in der Stadtbibliothek

Um Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern Unterstützung bei der Abgabe der Grundsteuererklärung anzubieten, laden das Finanzamt Bremerhaven und die Behörde des Senators für Finanzen in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremerhaven zu einem kostenlosen Unterstützungstag am Dienstag, dem 4.Oktober 2022, ab 13.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, im Hanse Carré ein.

Die Veranstaltung findet in drei Durchgängen statt, um 13.00 Uhr, 14.45 Uhr und 16.30 Uhr. Referentinnen und Referenten führen durch die ELSTER-Formulare und beantworten auch Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Papierform. Angesprochen sind Eigentümerinnen und Eigentümer von Einfamilienhäusern, Zweifamilienhäusern, Eigentumswohnungen und unbebauten Grundstücken, die ihre Grundsteuerwerterklärung noch nicht elektronisch abgegeben haben.

Zum gebuchten Termin sind folgende Unterlagen mitzubringen.:

• Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis)
• Informationsschreiben zur Grundsteuer (Versand erfolgte Mitte Juli)
• Grundbuchblatt (falls vorhanden)
• Kaufvertrag
• Angaben zur Wohnfläche und Baujahr der betreffenden Immobilie

Eine Anmeldung per Mail an  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de oder unter  0471 5902555 für das jeweilige Zeitfenster bis zum 27. September 2022 ist zwingend erforderlich. Bei Anmeldung vollständigen Namen und die betreffende Adresse angeben.

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