Kinderkino zu Gast in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Nach knapp zwei Jahren Pause startet am Donnerstag, dem 25. August 2022, um 16.30 Uhr das Kinderkino in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

Gezeigt wird der Film „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“.

In ferner Zukunft ist die Erde nur noch eine einzige große Müllhalde und ein Leben für Menschen, Tiere und Pflanzen ist auf unserem Planeten unmöglich geworden. Deshalb haben alle Menschen die Erde in Raumschiffen verlassen und das Aufräumen Robotern überlassen. Doch nach 700 Jahren ist nur einer übrig: Tag für Tag versucht der kleine Müllpress-Roboter Wall·E das große Müllchaos zu beseitigen. Doch an einem Tag ist plötzlich alles anders. Der Roboter EVE taucht mit einer geheimen Mission auf und bald sind die beiden auf der wichtigsten Rettungsaktion für die Menschheit.

Im Anschluss an den Film erwartet das junge Publikum noch ein kleines Begleitprogramm. Bei einer Rallye zum Film können die Kinder zeigen, wie gut sie die Geschichte des kleinen Roboters kennen. Außerdem zeigt das Team der Kinderbibliothek, wie man mit echten Robotern lernen kann, Müll richtig zu sortieren. Für alle Kinder gibt es im Anschluss noch eine kleine Überraschung.

Veranstalter ist das Kulturamt Bremerhaven in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremerhaven. Das Kinderkino ist ein medienpädagogisches Angebot zur Filmbildung junger Menschen und wird vom Kulturamt Bremerhaven organisiert. Zukünftig soll das Kinderkino in verschiedenen Einrichtungen in Bremerhaven zu Gast sein. Es richtet sich an Familien und Kinder bis zu zwölf Jahren. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Anmeldungen sind unter  kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de möglich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben