Kinderbuchautorin Anna Lott zu Gast in der Stadtbibliothek

Am Samstag, dem 28. Mai 2022, um 11.30 Uhr laden der Friedrich-Bödecker-Kreis und die Stadtbibliothek Bremerhaven Familien mit Kindern ab acht Jahren zu einem ganz besonderen Termin ins Hanse Carré ein.

Die Bremer Kinderbuchautorin Anna Lott ist zu Gast, um ihr aktuelles Buch „Kralle & Co. – Agentur der fiesen Viecher“ zu präsentieren.

Es geht um den Hund Kralle und seine tierischen Kollegen. Die Fünf werden von Eltern gebucht, damit sie deren Kindern ganz gewaltig die Lust auf ein Haustier vermiesen. Denn wenn Kralle und seine vier Kollegen Kinder besuchen, geben sie alles, um nicht gemocht zu werden: Kratzen, Bellen, Stinken und noch viel mehr haben sie im Programm. Kein Kind weiß, dass es diese Agentur gibt, unter Eltern dagegen ist sie ein Geheimtipp. Doch dann trifft Kralle auf den neunjährigen Louis, das frechste und unerschrockenste Kind, das Kralle je erlebt hat. Und so sehr er sich auch anstrengt, wird ihm schnell klar: Er mag Louis. Und genau das sollte doch nicht passieren.

Zu dem Thema Haustiere werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims Bremerhaven ebenfalls dabei sein und Tipps rund um die Anschaffung eines neuen Haustiers geben können.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter  0471 5902562 oder per Mail an  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de ist erforderlich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben