Junge Talente können sich für den Förderpreis 2022 bewerben

Bis zum 31. Juni 2022 können sich junge Künstlerinnen und Künstler noch für den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse bewerben oder vorgeschlagen werden.

Der Preis wird seit 1986 an Bewerberinnen und Bewerber vergeben. Angesprochen sind Talente aus den Sparten Musik, bildende und darstellende Kunst, Literatur und Film. Neben überdurchschnittlichen Leistungen in einem dieser Bereiche dürfen die Bewerberinnen und Bewerber das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und sie müssen entweder in Bremerhaven oder dem Landkreis Cuxhaven (ohne Stadt Cuxhaven) geboren sein, hier eine Schule besucht haben oder hier leben. Außerdem sollte zudem mindestens das erste Jahr der Berufsausbildung oder des Studiums beendet sein.

Hier gibt es die Formulare für Bewerbungen und Vorschläge und die Richtlinien für die Vergabe des Förderpreises. Bewerbungen können auch formlos an kulturamt@magistrat.bremerhaven.de gerichtet werden. Weitere Informationen gibt es montags bis freitags telefonisch von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter  0471 5902441.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben