Jubi 40 - Rocknacht zum 40. Geburtstag des Rock Cyclus im Haus der Jugend

Musikerverein feiert 40. Jubiläum mit sieben Bands in rauschendem Konzert.

Da gibt es gewaltig was auf die Ohren. Wenn eine Rockinstitution wie der „Rockcyclus“ das 4. volle Jahrzehnt seines Bestehens feiert, gibt es garantiert ordentlich etwas auf die Ohren. Insgesamt sieben Bands entern die Bühne im Haus der Jugend. Neben vier aktuellen Gruppierungen wird es auch ein lautes Wiedersehen mit drei ehemaligen Bands aus der Seestadt-Musikerschmiede geben. Einlass ist 18 Uhr. Los geht’s es um 18.30 Uhr.

Die ehemaligen Local Heroes von „Dice“, „Input“ und „Pilefunk“ haben sich extra für das Jubiläumskonzert wieder zusammengetan. Dazu kommen „Frozen Silk“, „Morbid Tales“, „Bennson“ und „Einfach Alles“. Für die Bremerhavener Musikfans dürfte der Abend also gerettet sein. Wenn eine Musikinstitution wie der Rock Cyclus Bremerhaven seinen 40. Geburtstag feiert, darf man das allerdings auch erwarten. Da der Rock Cyclus bisher auch noch jede Erwartung erfüllen konnte, die an ihn gestellt wurde, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Zwar ist die ehrwürdige Bühne im Haus der Jugend noch ein paar Jährchen älter als der Rock Cyclus selber, aber in den vergangenen Jahrzehnten hat die Spielstätte noch jedem Ansturm der Vereins-Mucker standgehalten, die dort jährlich mehrfach aufspielen. Auch den meisten der Bands, die zum Jubi-Konzert über die Bretter rocken werden, sind weder Saal noch Bühne unbekannt. Da die musikalische Kost reichhaltig, delikat und dennoch äußerst kostengünstig ist, sollte sich der Feinschmecker Musikfan noch schnell eine Karte für das „Jubi 40“ besorgen. Nicht dass er nachher mit knurrendem „Magen“ vor verschlossener Tür steht.   Marco Butzkus

Jubi 40 Jubiläumskonzert
21. Oktober 2017, um 18 Uhr
Haus der Jugend
Rheinstraße 109
27570 Bremerhaven

Eintritt: 5 Euro

Marker Icon SchattenMarker IconStadtplanausschnittStadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Haus der Jugend

Rheinstr. 109
27570 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben