Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Innenstadtbuden im Advent auch an den Sonntagen geöffnet

Oberbürgermeister Melf Grantz freut sich darüber, dass der City-Skipper angeboten hat, die in der Innenstadt aufgestellten Buden auch am Sonntag zu öffnen.

Das Bürger- und Ordnungsamt hat heute dieser Sonntagsöffnung jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr zugestimmt. „Bremerhavens Innenstadt erstrahlt auch ohne Weihnachtsmarkt im Glanz von 150.000 LED-Leuchten und ist meinem Dafürhalten nach in der Vorweihnachtszeit dieses Pandemie-Jahrs die schönste Stadt Norddeutschlands.“ Auch wenn es dieses Jahr leider keinen Weihnachtsmarkt geben könne, habe der City-Skipper als Organisation der Innenstadtkaufleute Buden aufstellen lassen, die ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen ließen, betont der Oberbürgermeister. Wegen dieser hohen Attraktivität seien nach Meinung von Grantz alle Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt herzlich willkommen, er mahnt allerdings auch, dass die Hygieneregeln, vor allem die Abstandsregeln einzuhalten seien. „Wir wollen alle gesund die Weihnachtszeit erleben und ins neue Jahr starten, deshalb ist es wichtig, dass wir achtsam miteinander umgehen“, appelliert er an alle, die sich in der Innenstadt aufhalten wollen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben