Infotag für gemeinschaftliches Wohnen

Am Samstag, dem 4. September 2021, veranstalten die Volkshochschule Bremerhaven und das Stadtplanungsamt von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr einen Online-Infotag für gemeinschaftliches Wohnen.

Mit diesem Infotag soll die Bildung und Entwicklung von neuen Wohnprojektgruppen unterstützt und Interessent:innen zusammengebracht werden. Es werden Informationen, Vorträge und die Möglichkeit zur Vernetzung angeboten.

Gemeinschaftliches Wohnen in Wohnprojekten ist nach wie vor ein aktuelles Thema. Wohnprojekte verbinden die Vorteile einer eigenen Wohnung mit einer selbstgewählten Nachbarschaft. In Bremerhaven bestehen bereits mehrere Wohnprojektgruppen, die in diesem Rahmen kennengelernt werden können. So können einerseits Projekte, die schon länger gemeinschaftlich wohnen kennengelernt werden, andererseits aber auch Gruppen, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Objekt oder weiteren Mitstreitern sind.

Anmeldungen für den Online-Infotag sind über die VHS Bremerhaven unter der Kursnummer 21H11306 unter www.vhs-bremerhaven.de oder  0471 5904711 möglich. Weitere Informationen zum Thema Wohnprojekte gibt es unter www.wohnprojekte-bremerhaven.de.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben