„Ich will meinem Schicksal trotzen. Annäherung an Ludwig van Beethoven“ - Lesung in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, dem 6. Oktober 2021, findet um 19 Uhr zu Ehren von Ludwig van Beethoven eine literarisch-musikalische Lesung mit Susanne Schwan, Dirk Böttger und Martin Kemner in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Bereits zu Lebzeiten wurde Beethoven als Komponist und Klaviervirtuose bewundert und als Mensch verehrt. Einen „Titan der Musik“ nannten ihn schon Zeitgenossen und sprachen ihm „prometheische Schöpferkraft“ zu. Seine Musik prägte sein Leben, aus ihr gewann er seine allumfassende Liebe zu den Menschen wie für sich selbst eine unfassbare Fähigkeit des Erduldens seines Schicksals.

Der Eintritt beträgt zehn Euro. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek oder können unter  0471 5902555 oder unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de reserviert werden. Es wird keine Abendkasse angeboten, daher müssen die Karten spätestens am Veranstaltungstag bis 17.30 Uhr abgeholt werden. Aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen ist die Anzahl der Besucher:innen begrenzt und es gilt die 3G-Regel. Es werden die Kontaktdaten erfasst, ebenso ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vom Eingang bis zum Platz und beim Verlassen des Platzes Pflicht.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben