Grundstein für mehr biologische Vielfalt auf dem Carl-Schurz-Platz ist gelegt

Die monotone Rasenfläche auf dem Carl-Schurz-Platz soll schon bald der Vergangenheit angehören.

Der Grundstein für mehr biologische Vielfalt und Insektenfreundlichkeit auf dem Areal an der Straße Twischlehe wurde nun gelegt.

Als Gemeinschaftsprojekt von Seestadt Immobilien, Gartenbauamt, Stäwog, Wohnungsgenossenschaft Bremerhaven (WoGe) und „Grünem Kreis“ wurde die Fläche entsprechend umgestaltet. Dabei wurden auch Anregungen von Anwohnern aufgegriffen und umgesetzt. Neben Sträuchern und Gehölzen soll auch eine Wildblumenwiese Nahrung und Unterschlupf für Vögel, Kleintiere und Insekten bieten.

Die damit verbundenen Vorbereitungsarbeiten und die Pflanzungen selbst wurden vom Integrationsbetrieb „Raumwerkerei“ durchgeführt. Der Abschluss der Arbeiten wurde jetzt mit Vertreterinnen und Vertretern aller Projektpartner bei einem kleinen Empfang auf dem Platz gefeiert.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben