Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Grünhöfe feiert sein Ortsteilfest am kommenden Samstag

Bei hoffentlich schönem Wetter wollen am 1. September 2018 die Menschen im Ortsteil Grünhöfe feiern.

Das von 14 Uhr – 18 Uhr stattfindende Ortsteilfest, das von Stadträtin Dr. Claudia Schilling eröffnet wird, findet in diesem Jahr bereits zum 17. Mal statt. So werden sich auch in diesem Jahr etliche Vereine, Verbände, Einrichtungen und Dienste aus dem Ortsteil Grünhöfe und Geestemünde - Süd präsentieren und das alljährliche Fest mit ihren Angeboten bereichern.
Während des ganzen Nachmittags wird es ein abwechslungsreiches Bühnen- und Rahmenprogramm geben, das von den Veranstaltern und den Kooperationspartnern organisiert wird.
Im Dienstleistungszentrum ist an dem Tag noch einmal die Ausstellung „Jüdische Lebenswelten in Deutschland heute“ zu sehen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten im „Sommercafé“ Kaffee und Kuchen an. Rund um das Dienstleistungszentrum Grünhöfe, wird es allerlei buntes Treiben geben, dafür sorgen auch die diversen Flohmarktstände, die zum Kauf des ein oder anderen nützlichen Utensils einladen.

 

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben