Aktuelle Tageszeitungen im Regal

"Großartige Leistung" - OB Grantz gratuliert Fischtown Pinguins zum Meistertitel

"Unsere Eishockey-Mannschaft hat bravourös gespielt und diese Saison mit großem Kampfgeist bestritten. Ich habe den Saisonverlauf genauestens verfolgt und bei jedem Spiel mitgefiebert", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz nach dem gestrigen Sieg über Bietigheim in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena. "Den Meistertitel in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Liga DEL2 haben die Fischtown Pinguins mehr als verdient."

Insgesamt hätten die Fischtown Pinguins eine großartige Leistung gezeigt. „Das war eine äußerst spannende Saison mit nervenzerreißenden Szenen und glänzenden Spielen - für Spieler als auch Fans eine Herausforderung, die ihren Höhepunkt nun im Meistertitel findet“, sagte Grantz.

Die spielerische Leistung der Fischtown Pinguins in der Saison 2013/2014 habe erneut gezeigt, welchen Stellenwert der Eishockey-Sport in Bremerhaven und der gesamten Region einnehme. Dies sei ganz wesentlich auch der Unterstützung der treuen Fangemeinde zu verdanken, die gemeinsam mit ihrer Mannschaft dem Titel entgegengefiebert hätte. „Als Botschafter der Seestadt sind die Fischtown Pinguins bundesweit eine Größe, die zur Bekanntheit Bremerhavens beitragen. Ich beglückwünsche die Mannschaft um Trainer Mike Stewart zum Meistertitel und freue mich schon jetzt auf die nächste Saison. Darüber hinaus, dürfte selbst dem Letzten deutlich geworden sein, dass es richtig war, eine neue Eishalle zu bauen“, so Grantz.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben