Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Gala der Soziokultur „Echt & Gut“ im Theater im Fischereihafen

Am Samstag, dem 30. November 2019, findet um 19.30 Uhr die Gala der Soziokultur „Echt & Gut“ im Theater im Fischereihafen (TiF) mit Musik, Tanz, Akrobatik und Theater statt.

Es wird ein vielfältiges Bühnenprogramm präsentiert.

Stadtrat Michael Frost wird die Gala eröffnen und Jörg Seidel den Abend moderieren. Anschließend besteht die Möglichkeit zu Gesprächen.

25 Jahre Kulturbüro (Kulturläden) Bremerhaven und mehr als 40 Jahre Soziokultur in Bremerhaven sind Grund genug, einmal zurückzublicken, zumal im Kulturbüro ein Generationenwechsel ansteht. Die beiden Leiter, Bernd Glawatty und Joachim Hertrampf, haben über weite Strecken diese Ära aktiv begleitet und stehen für neue kulturelle Formate in Bremerhaven. Es soll aber auch der Blick nach vorne gerichtet werden: Wie kann die Gestaltung der Kultur in Bremerhaven in den nächsten Jahren aussehen? Welchen Stellenwert und welche Bedeutung hat Soziokultur für die Gesellschaft heute noch?

Veranstalter sind das Kulturamt und das Kulturbüro Bremerhaven.

Eintrittskarten gibt es unter  0471 9323344 oder unter www.tif-bremerhaven.de.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben