Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung für Werftquartier

Für die sogenannte Bauleitplanung hat das Stadtplanungsamt die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung für die Änderung des Flächennutzungsplans sowie für einen neuen Bebauungsplan im Werftquartier eingeleitet.

Bei der 23. Änderung des Flächennutzungsplans geht es um die städtebauliche Neuordnung von z.T. brachliegenden und randseitigen Flächen von Geestemünde und dem Fischereihafen I als vitales und attraktives neues Stadtquartier. Zugleich wird die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung für den Bebauungplan Nr. 500 „Die Werft“ für einen Teil der ehemaligen Schichau-Seebeck-Werft als erster Abschnitt des geplanten Werftquartiers eingeleitet.

Bei der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 BauGB wird die Öffentlichkeit über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung unterrichtet und hat Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung. Dies ist noch bis einschließlich 07.10.2022 im Stadtplanungsamt, Fährstraße 20, 27568 Bremerhaven, 1. Obergeschoss, Zimmer 109, während der Öffnungszeiten (montags bis donnerstags 9.00 – 15.00 Uhr und freitags 9.00 – 12.00 Uhr) sowie nach persönlicher Vereinbarung ( 0471 5902885) möglich. Weiterhin können die Unterlagen hier eingesehen werden. Im Internet können unter der angegebenen Adresse auch die zugehörigen Unterlagen heruntergeladen werden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben