Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Freie Plätze für Sommerferienprogramm vorhanden

Sommerferien ohne Ferienpass aber mit vielen Sportangeboten

Erstmals seit 1978 wird in diesem Sommer kein Ferienpass angeboten, da wegen der Gefahren durch das Coronavirus zusätzliche Kontakte möglichst vermieden werden sollten.

Gerade der Sport in den Schulen und Vereinen war in den letzten Monaten nur eingeschränkt möglich. Trotzdem haben sich einige Vereine angeboten, den Kindern und Jugendlichen ein Sportangebot zum Mitmachen anzubieten. Für die Programme müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kein Mitglied im Verein sein. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter achten auf die Einhaltung der Hygieneregeln. Das weiterhin wachsende Veranstaltungsprogramm ist hier zu finden. Für das einzelne Programm ist eine Anmeldung notwendig. Die Kontaktdaten hierfür sind dort ebenfalls hinterlegt. Organisiert wird das Sommerferienprogramm durch das Amt für Sport und Freizeit.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben