Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Feierliche Einweihung der „Studiobühne 400“

Am Donnerstag, dem 4. April 2019, hat das Lloyd Gymnasium die „Studiobühne 400“ nach umfangreichen Renovierungsarbeiten feierlich eingeweiht.

Diese wurden durch Spenden verschiedenster Sponsoren aus der Stadt und der Region ermöglicht. Nach der Erneuerung von der Fußbodenleiste bis zur Lichttechnik ist der Raum nun als Unterrichts- und Probenraum sowie für musikalische und darstellerische Aufführungen in kleinerem Rahmen geeignet. Etwa 50 bis 60 Personen finden darin Platz. Kurse des Lloyd Gymnasiums und der Jugendmusikschule nutzen die neue Bühne in Kooperation.

Nach den Danksagungen an die Sponsoren und Helfer spielte die Schulband, es gab Auszüge aus den aktuellen Produktionen der Kurse Darstellendes Spiel des Lloyd Gymnasiums sowie aus dem breiten Repertoire des Chores der Jugendmusikschule.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben