Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Fahrgastinformation Haltestellen fertig gestellt

BREMERHAVEN BUS hat den Ausbau der in der Innenstadt liegenden Haltepunkte mit dynamischen Fahrgastinformationssystemen abgeschlossen

Nach nur vier Wochen sind die Ausbauarbeiten an den Haltepunkten von BREMERHAVEN BUS bereits fertig gestellt. Damit sind die Arbeiten zur Erweiterung der dynamischen Fahrgastinformationssysteme wie geplant, bis auf die noch bis ca. Ende Oktober in einer Baumaßnahme befindlichen Haltestelle „Goethestr.“, beendet worden.

Auch die Lautstärke der Sprachansage wurde bereits geprüft und im Nachgang optimiert.
„Ein Pluspunkt mehr!“, sagt Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG. „Neben geringeren Anschaffungskosten und überschaubarem Wartungsaufwand punktet das Produkt des schwedischen Anbieters Axentia durchaus auch bei der Installation an den Haltestellen.“ Aufgrund des Batteriebetriebes war eine Baumaßnahme für Verkabelung und Fundament nicht notwendig.