Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Ergebnis der Inventur 2017 im Zoo am Meer Bremerhaven

Am 09.01.2018 wurde im Zoo am Meer wieder gezählt, gewogen und gemessen.

Der Zoo am Meer hat am 09.01.2018 wieder eine große Inventur durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn dabei wurden nicht nur die 274.143 Besucher/innen des vergangenen Jahres in die Ergebnislisten eingetragen, sondern auch die 814 Tiere des Zoos. Die Tiere wurden gezählt, vermessen und gewogen, so wie der Seebär Nelson, der immerhin 68 kg auf die Waage brachte, oder die Königspython, die mit einer stattlichen Länge von 120 cm vermessen worden ist.

Einen Besuch ist der Zoo am Meer immer wert, denn dort findet man insgesamt 104 verschiedene Tierarten. So lagen zwischen dem leichtesten Tier, einem Madagaskar-Taggecko von 1 g und dem schwersten Tier, dem Eisbär Lloyd immerhin fast 454 Kilogramm.  Anja Müdeking

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben