Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Empfang zu Ehren des Bremerhavener Sports am 27. März 2019

Seit 1950 zeichnet die Stadt Bremerhaven erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie langjährige Funktionäre aus Sportvereinen und Sportverbänden während eines Magistratsempfangs aus.

Am 27. März 2019 wurden 103 Sportlerinnen und Sportler geehrt, die bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften im Jahre 2018 Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen gewonnen haben.

Zudem hat das Amt für Sport und Freizeit 13 Funktionäre für mehr als 15 Jahre ehrenamtliche Vorstandstätigkeiten sowie zwei junge Erwachsene im Rahmen der Jugendehrung für Funktionäre zwischen 16 und 27 Jahren ausgezeichnet.

Die Urkunde für die „Vereinsehrung“ hat in diesem Jahr der Verein für Circuspädagogik „Spectacolo“ von Stadtrat Paul Bödeker überreicht bekommen.

Insgesamt kamen fast 300 geladene Gäste zu dem Empfang in den Räumlichkeiten der Tanzschule Beer. Neben den Geehrten wurden auch Vereinsvorsitzende, Trainer sowie Mitglieder des Sportförderungsausschusses eingeladen.

Neben den offiziellen Ehrungen wurden sechs Präsentkörbe an „stille Helfer“ überreicht, die durch ihre langjährige Unterstützung ihren Vereinen geholfen haben. Stadtrat Paul Bödeker, Senatorin Anja Stahmann und StadtSportBund Vorsitzender Frank Schildt gratulierten den Sportlerinnen und Sportlern und bedankten sich bei den Funktionären, Trainern, Eltern und Sponsoren, die ebenfalls ihren Anteil an den Erfolgen haben. Moderiert wurde der Abend von Volker Schmidt (Sportredakteur) und Svenja Genuttis (Sportexpertin).

Zu den Ehrungen gab es kleine Filme und Live-Vorführungen. Für sportliche Highlights sorgten Karate-Sportler, das Hip-Hop Team „Undercover“ und die A-Latein-Formation der TSG.

Am Ende des Abends wurden die Fischtown Pinguins (Mannschaft des Jahres) und Denise Meyer (Sportlerin des Jahres) ausgezeichnet. Die Wahl erfolgte durch Leser der Nordsee-Zeitung und nord24 sowie einer Jury.

Liste der Funktionäre, Jugendlichen und Verein(PDF 414,2 KB)ReadSpeaker docReader Icon
Liste der Sportlerinnen und Sportler(PDF 240,1 KB)ReadSpeaker docReader Icon

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben