Eisbären in Belgrad zweimal siegreich

Testpielreise: Erfolge gegen KK Buducnost und Mega Bemax

Die Eisbären Bremerhaven haben in Belgrad den zweiten Testspielsieg eingefahren. Nach dem 77:73-Auftakterfolg gegen EuroCup-Teilnehmer KK Buducnost Voli Podgorica konnten sich die Schützlinge von Trainer Sebastian Machowski am Sonnabend mit 86:84 gegen den serbischen Erstligisten und Adria-League-Teilnehmer KK Mega Bemax durchsetzen. Beste Werfer in Reihen der Seestädter waren Spielmacher Jordan Hulls (16 Punkte/4 Dreier), Dominique Johnson (15 Punkte/9/9 Freiwürfe), Johnny Berhanemeskel (14 Punkte/3 Dreier) und Lars Wendt (13 Punkte).

Die Eisbären erspielten sich wie schon gegen Buducnost eine schnelle Führung und lagen zur Pause mit 9 Zählern vorn (49:41). Durch die exzellente Ballbewegung (insgesamt 20 Assists wurden verteilt) verschafften sich die Gäste immer wieder hochprozentige Chancen. Besonders aus der Distanz hatten die Eisbären, die erst in der Schlussphase in Bedrängnis kamen, ein heißes Händchen. Insgesamt 13 Dreierversuche fanden ihr Ziel.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es war das zweite Testspiel binnen 24 Stunden und die Jungs haben sehr gut dagegengehalten. Mega Bemax macht immens viel Druck in der Verteidigung und spielt sehr physisch. Das war ein echter Härtetest für uns", sagte Eisbären-Coach Sebastian Machowski nach der Partie.

Nach einem Tag Spielpause geht es für die Eisbären in Belgrad am Montag weiter mit dem abschließenden Test gegen FMP Belgrad. Am Dienstag fliegt die Mannschaft dann zurück nach Deutschland.