Eigene Filme bearbeiten – Intensivkurs im DLZ Grünhöfe

In Ergänzung zu den Internationalen Dokumentar-Videowochen Bremerhaven bietet das Kulturbüro vom 14. bis 15. April 2018 einen Videoschnitt-Workshop an.

Final Cut Pro ist ein professionelles Video-, Filmschnitt- und Compositing Programm für das Betriebssystem Mac OS X von Apple. Mit dem Programm können fast alle analogen und digitalen Videoformate verarbeitet werden.

In der Schulung wird das Schneiden von Filmen unter Final Cut Pro X vermittelt, die Anpassungsmöglichkeiten von Bild- und Ton dargestellt, sowie das Einfügen von Überblendungen und weiteren Effekten gezeigt und ausprobiert. Es werden die verschiedenen Formate, Import- und Exportfunktionen sowie die finale Ausgabe erklärt.

Der Dozent, Leonid Boguslavski, ist seit 1994 medientechnischer Angestellter bei Radio Weser.TV, Bremische Landesmedienanstalt. Er hat langjährige Erfahrung im Bereich Medienproduktion (Kamera, Schnitt, Licht, Live-Sendungen, Schulungen).

Das Seminar findet Samstag, dem 14. April 2018, von 14 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag, dem 15. April 2018, von 10 Uhr bis 16 Uhr im Dienstleistungszentrum Grünhöfe statt. Die Kosten betragen 75 Euro bzw. 55 Euro für Ermäßigte (inklusive Erfrischungsgetränke). Da für den Intensivkurs maximal acht Plätze zur Verfügung stehen, wird um Anmeldung unter  0471 3087865 oder unter  info@kulturbuero-bremerhaven.de gebeten.

Ein Mac-Rechner mit installiertem Final Cut Pro X muss mitgebracht und eingesetzt werden. Grundkenntnisse in Mac OS X sind erforderlich.

Veranstalter ist das Kulturbüro Bremerhaven.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben