Der hundertste Baum wird auf dem Platz an der Straße Ahnthöhe gepflanzt

Entlang der drei Kilometer langen und neuen Fahrradachse Wulsdorf - „Fahr(G)Rad8“ werden die Randbereiche begrünt und mit Bäumen bepflanzt.

Nun konnte auf der noch in Bau befindlichen Platzfläche an der Straße Ahnthöhe der hundertste Baum gepflanzt werden. Unterschiedliche Baumarten säumen die Randbereiche der Radwegeverbindung und spenden Schatten auf den neuen Rastplätzen. Es wurde auf eine abwechslungsreiche Bepflanzung geachtet, zudem wurden bei der Auswahl der Bäume die veränderten klimatischen Voraussetzungen berücksichtigt.

Die Arbeiten wurden vom Gartenbauamt geplant und in der Umsetzung betreut. Sie sind Teil des Förderprojektes „Fahr(G)Rad8“, welches im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der nationalen Klimaschutzziele leistet.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben