Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Der Bürgerpark wird bunter

Durch eine Spende in Höhe von 800 Euro des Lions Clubs Seute Deern Bremerhaven konnte Anfang 2020 südlich der Hauptanlage im Bürgerpark ein 100 qm großer Blühstreifen angelegt werden.

Thomas Reinicke, technischer Leiter des Gartenbauamtes, bedankt sich für das Engagement des Lions Clubs Seute Deern Bremerhaven und freut sich auf weitere Förderungen an anderer Stelle, um die Artenvielfalt in der Stadt weiter zu fördern und zu entwickeln. Die Auszubildenden des Pflegebezirkes Bürgerpark haben die spezielle Saatgutmischung in den Farben des Lions Clubs, gelb und blau, ausgebracht. Entstanden ist eine Mischung mit fünf blaublühenden und 16 gelbblühenden Pflanzen. Die Kornblume hat in diesem Jahr schon zu einer blauen Fläche geführt und einige gelbe Blüten sind noch zu sehen. Einige Pflanzen benötigen im ersten Jahr Zeit um eine Rosette zu bilden und im zweiten Jahr zu blühen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben