Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Denn nicht nur Elfen helfen - Freiwilligenagentur Bremerhaven zieht positive Bilanz

Die Freiwilligenagentur Bremerhaven blickt auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Ca. 50 Personen konnten dauerhaft in eine freiwillige Tätigkeit bei einer Bremerhavener Organisation vermittelt werden. Darüber hinaus wurden zahlreiche Beratungsgespräche mit Freiwilligen und Organisationen zu Fragen des freiwilligen Engagements geführt. Für die Projekte "Lass uns reden" und "Meerschwein bringt meer Freude" werden noch Freiwillige gesucht.

„Lass uns reden“ richtet sich an Menschen aus verschiedenen Heimatländern, die ihre Deutschkenntnisse vertiefen möchten. Im Rahmen von Gesprächskreisen wird den Fremdsprachlern die Gelegenheit gegeben, in angenehmer Atmosphäre zu verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Themen deutsch zu sprechen. Für diese Treffen, die einmal wöchentlich stattfinden, werden noch Gesprächskreisleiter gesucht. Für das Projekt „Meerschwein bringt meer Freude“ werden insbesondere junge Menschen gesucht, die mit Kleintieren aus dem Tierheim Abwechslung in den Alltag von pflegebedürftigen Menschen in Altenpflegeheimen bringen möchten. Für nähere Informationen steht das Team der Freiwilligenagentur Bremerhaven, Bgm.-Smidt- Str. 127, Tel. 3094660 oder  freiwilligenagentur@magistrat.bremerhaven.de zur Verfügung. In der Zeit vom 27.12.2011 bis 01.01.2012 ist die Freiwilligenagentur geschlossen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben