Das Kulturamt vergibt Mittel für kulturelle Projekte

Das Kulturamt vergibt regelmäßig Projektmittel für kulturelle Zwecke.

. In diesem Jahr können erstmals auch Zuwendungen mit einer Antragssumme von bis zu 10.000 € beantragt werden. Die Frist dafür läuft am Dienstag, dem 17. Mai 2022, ab.

Mit dem Doppelhaushalt 2022/2023 der Stadt Bremerhaven wurden die Mittel des Kulturamtes zur Unterstützung von Projekten der Freien Szene in Bremerhaven deutlich angehoben. Von den zur Verfügung stehenden Mitteln ist ein Anteil für größere Vorhaben reserviert, die maximale Antragssumme beträgt 10.000 € pro Antrag.

Vorrangig gefördert werden innovative, noch nicht erprobte künstlerische Ausdrucks- und Vermittlungsformen. Kooperationen zwischen Kunst/Kultur und Wissenschaft werden ausdrücklich begrüßt. Ebenfalls förderungsfähig ist die Entwicklung von stadtteilspezifischen Formaten sowie von Formaten, die den Zusammenhalt der Stadt(teil)gesellschaft durch Begegnung und Austausch von Menschen fördern.

Die Entscheidung über die Bewilligung dieser Anträge liegt beim Ausschuss für Schule und Kultur. Daher darf mit den Projekten nicht vor Donnerstag, dem 23. Juni 2022, begonnen werden. Abgabeschluss für die Zuwendungsanträge ist Dienstag, der 17. Mai 2022.

Nähere Informationen gibt es unter  kulturamt@magistrat.bremerhaven.de oder  0471 5902120

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben