Das Kinderkino kommt in den Osterferien in die Stadtteilbibliothek nach Leherheide

Mit der Verfilmung der Kinderbuchreihe „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger kommt das Kinderkino in die Stadtteilbibliothek Leherheide.

Ein Film darüber, wie schwer es manchmal sein kann, einfach man selbst zu sein…

Am Donnerstag, dem 6. April 2023, um 16. 30 Uhr gastiert das Kinderkino in der Stadtteilbibliothek Leherheide, Hans-Böckler-Straße 39. Das Kinderkino ist ein medienpädagogisches Angebot zur Filmbildung junger Menschen, vom Kulturamt Bremerhaven organisiert und in Kooperation mit der Stadtteilbibliothek Leherheide durchgeführt. Es richtet sich an Familien mit Kindern bis zwölf Jahren.

Gezeigt wird der österreichische Film „Geschichten vom Franz“ (2022) von Regisseur Johannes Schmid:

In seiner Klasse ist Franz nicht nur der Kleinste, hat blonde Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten, sondern er bekommt auch eine schlimme Piepsstimme, wenn er sich aufregt. Doch alleine ist Franz nicht, denn seine besten Freunde Gabi und Eberhard sind immer zur Stelle, wenn es Franz mal wieder richtig schwer hat. Doch Franz möchte endlich selbstbewusst sein und ernstgenommen werden, wie ein „echter Kerl“ eben – glücklicherweise findet er im Internet eine Anleitung, wie man genauso einer wird. Doch zwischen den ganzen Ernährungstipps, Trainingseinheiten und Verhaltensregeln muss sich Franz immer mehr verbiegen und auch seine Freundschaft zu Gabi und Eberhard wird ganz schön auf die Probe gestellt.

Der Film hat eine FSK-Altersfreigabe ab null Jahren, eignet sich aber vor allem für Kinder ab der 1. Klasse. Familien sind eingeladen, den Film gemeinsam zu genießen.

Der Eintritt ist kostenlos. Anmeldungen an  kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de oder unter  0471 5903498 sind erforderlich.

Kinderkino(PDF 2,5 MB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben