Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Dank an Unterstützer für das 30. Behindertensportfest

Am Samstag, dem 29. Juni 2019, findet das Sportfest im Nordsee-Stadion Bremerhaven zum 30. Mal statt

Angeboten werden wieder einmal Laufwettbewerbe, Tischtennis, verschiedene Leichtathletikwettbewerbe und ein Fußballturnier sowie im Schwimmbad entsprechende Schwimmwettbewerbe. Ein buntes Rahmenprogramm mit spanischer und schottischer Musik, gepaart mit Marschmusik rundet die Veranstaltung ab. Es haben sich ebenfalls einige Maskottchen angekündigt.

Ohne die immer wiederkehrende Unterstützung von Unternehmen und Privatpersonen wäre das Behindertensportfest allerdings nicht realisierbar. Stellvertretend für viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bedankten sich Stadtrat Uwe Parpart und Amtsleiter Lars Müller des Amts für Menschen mit Behinderung als Unterstützer bei der Vertreterin der AOK Susanne Hoffmeister, beim Geschäftsführer der Firmengruppe Koenen (Sanitätshäuser) Guido Koenen und beim Vertreter der WESPA Alexander zu Putlitz. Anlässlich dieses Treffens wurden das neue T-Shirt, das Plakat, die Medaille und das Cap, die jeder Teilnehmer erhält, präsentiert.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben