Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Dänischer Meister zu Gast im Eisbärenkäfig

Samstag steigt die offizielle Saisoneröffnung gegen die Bakken Bears

Am kommenden Sonnabend, 9. September, eröffnen die Eisbären Bremerhaven mit einem Testspiel gegen den dänischen Meister Bakken Bears offiziell die Basketball-Saison 2017/2018. Spielbeginn in der Stadthalle Bremerhaven ist um 15 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder sowie Personen mit Ermäßigung.

Gegner Bakken Bears ist mit 15 gewonnenen Titeln dänischer Rekordmeister und will auch in der kommenden Saison hoch hinaus. Das in Aarhus beheimatete Team war in der vergangenen Saison international in der Champions League aktiv und hofft auch in diesem Jahr auf die Qualifikation.

Fabian Bleck ist zurück in Bremerhaven

Für die Eisbären Bremerhaven ist das Testspiel gegen die Bakken Bears nach der erfolgreichen Testspielreise nach Belgrad die nächste Standortbestimmung im Hinblick auf die neue easyCredit Basketball Bundesliga-Saison. Sein diesjähriges Debüt wird am Sonnabend A2-Nationalspieler Fabian Bleck geben, der nach seiner Rückkehr von der Universiade in Taipeh City am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigt. „Die Universiade war ein tolles Erlebnis, aber ich freue mich riesig, zurück in Bremerhaven zu sein. Da ich viele Eisbären-Spieler schon kenne, sollte der Wiedereinstieg kein großes Problem sein. Ich bin sehr gespannt auf das erste Training und unsere Neuzugänge. Was ich bislang von der Mannschaft mitbekommen habe, stimmt mich sehr positiv“, so Rückkehrer Bleck.

Besitzer einer aktuellen Eisbären-Dauerkarte erhalten für die Saisoneröffnung gegen die Bakken Bears freien Eintritt. Einzige Bedingung: Die persönliche Eisbären-Chipkarte muss am Eingang der Stadthalle vorgezeigt werden. Einen Anspruch auf ihren Stammsitzplatz haben Dauerkarten-Besitzer am Sonnabend allerdings nicht, da in der Halle freie Platzwahl herrscht.

Küstenduell in Cuxhaven am kommenden Sonntag

Nur einen Tag nach dem Duell gegen den dänischen Meister gastieren die Eisbären bei ihrem Kooperationspartner Cuxhaven Baskets zum alljährlichen Küstenduell. Tip-Off in der Cuxhavener Rundturnhalle ist am Sonntag um 16 Uhr