Aktuelle Tageszeitungen im Regal

„Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ im Kinderkino

Mit einem Dokumentarfilm aus Deutschland aus dem Jahr 2019 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Der Termin ist am Freitag, dem 21. Februar 2020, um 16.00 Uhr im Dienstleistungszentrum Grünhöfe (DLZ).

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt. Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte

Veranstalter ist der Kinder-und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe, Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit Kommunales Kino Bremerhaven e.V. Der Eintrittspreis beträgt zwei Euro inklusive Freigetränk. Weitere Informationen gibt es im Kulturbüro Bremerhaven unter  0471 3087865.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben