Bundespräsident übernimmt Schirmherrschaft der Sail Bremerhaven 2020

Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert freuen sich sehr über die schnelle und positive Antwort des Bundespräsidenten.

Der neue Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier hat in einem sehr persönlich gehaltenen Schreiben an Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz die von den beiden als Vorsitzende des Sail-Organisationskomitees erbetene Schirmherrschaft für die „Sail Bremerhaven 2020“ übernommen. Der Bundespräsident schreibt u. a.: „Die Sail Bremerhaven ist ein Treffpunkt für internationale Begegnungen, für Weltoffenheit und Aufgeschlossenheit. Segelbegeisterte aus fast zwei Dutzend Nationen treffen sich alle fünf Jahre in Bremerhaven. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Sie mir die Schirmherrschaft über dieses große Segelsportereignis antragen. Gerne will ich die Sail 2020 mit meinem Patronat unterstützten.“

Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert freuen sich sehr über die schnelle und positive Antwort des Bundespräsidenten. „Es zeigt, dass wir in Bremerhaven auch in der Bundeshauptstadt wahrgenommen werden. Diese Zusage ist eine wirklich gute Nachricht für unsere Stadt.“

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben