Bürgerinformation zum Umbau der Kaistraße

Am Montag, dem 7. September 2020, findet von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Umbau der Kaistraße vor Ort statt.

Treffpunkt ist die Grünfläche zwischen Yachthafen und Elbinger Platz (auf der Höhe des offenen Bücherschranks).

Das Stadtplanungsamt hatte den Rahmen und die Planung zum Umbau der Kaistraße bereits am 17. September 2018 im Haus des Handwerks vorgestellt. Anschließend wurden zu den jeweiligen Vorzugsvarianten – zum Straßenraumgestaltung und zur Uferbefestigung – eine rege Diskussion geführt und Argumente ausgetauscht. Am 4. April 2019 fand ein Bürgerdialog statt, um Lösungen für die Planungen zum Umbau zu erarbeiten. Nun sollen diese vorgestellt werden.

Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Zu dieser Veranstaltung sind ausdrücklich auch ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Kinder und Jugendliche eingeladen, die spezifische Ansprüche haben. Auf Grund der derzeitigen Situation sind die nötigen Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Weitere Informationen gibt es im Stadtplanungsamt unter  0471 5903226 oder unter  stefan.roessler@magistrat.bremerhaven.de.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben