Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bürgerdialog zum Umbau der Kaistraße

Am Donnerstag, dem 4. April 2019, findet um 18 Uhr ein Bürgerdialog mit den Anliegern und Betroffenen zum Umbau der Kaistraße im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus statt.

Es sollen Lösungen für die Planungen zum Umbau erarbeitet werden.

Das Stadtplanungsamt hatte den Rahmen und die Planung zum Umbau der Kaistraße bereits am 17. September 2018 im Haus des Handwerks vorgestellt. Anschließend wurde zu den jeweiligen Vorzugsvarianten – zum Straßenraumgestaltung und zur Uferbefestigung – eine rege Diskussion geführt und Argumente ausgetauscht. Mit dem Termin am 4. April 2019 soll nun mit den Beteiligten und Interessierten in einen Dialog eingetreten werden, um gemeinsam eine tragfähige Lösung für die Planungen der Kaistraße zu erarbeiten.

Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Zu diesem Bürgerdialog sind ausdrücklich auch ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Kinder und Jugendliche eingeladen, die spezifische Ansprüche haben.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben